St. Martin 2015

Am Donnerstag, 12.11.2015 wurde an unserer Schule das Martinsfest gefeiert. Schon lange vorher haben wir unsere Laternen gebastelt:

die Klasse 1a hatte Buchstaben-Laternen,die Klasse 1b hatte Bären-Laternen,
die Klasse 2a hat Herbstlaub-Laternen gebastelt,
die Klasse 2b hatte Eulen-Laternen,
die Klasse 3a hatte Blumen-Laternen,
die Klasse 3b hatte Märchen-Laternen mit Scherenschnitt,
die Klasse 4a hatte Op-Art-Laternen und
die Klasse 4b hatte Schäfchen-Laternen

Während unserer Laternenausstellung konnten alle unsere Laternen angucken. In der Pausenhalle war eine Caféteria aufgebaut. Dort gab es Kuchen und Würstchen und Getränke.

Um 18:00 Uhr war der St.-Martins-Zug. Wir haben einen Sankt Martin mit einem echten Pferd. Eine Kapelle spielte Martinslieder. Es gab auch ein kurzes Martinsspiel mit Bettler und ein Martinsfeuer. Am Ende sind wir noch einmal in unsere Klassen gegangen. Dort gab es auch unsere Weckmänner.

Karneval 2014 in der Turnhalle Bechen

Karneval 2014 war in der Turnhalle der KGS Bechen ein großes Fest. Dort sind viele verschiedene Gruppen aufgetreten. Es wurde getanzt, Musik gemacht und das Dreigestirn war da. Das Ganze kann man auch nächstes Jahr ansehen. Außerdem kann man da auch Getränke kaufen z.B. Sprite, Cola und Fanta. Das war für alle ganz toll.
Von Laurenz

 

Kinderkarnevalzug Bechen am Dienstag, den 4.3.2014

Es ging um 14:15 Uhr los. Alle Gruppen stellten sich zum Zug auf. Dann kamen die ersten Leute dieden Zug sehen wollten. Wir warfen ganz viele Süßigkeiten. Manche Kinder sind uns hinterher gegangen. Sie haben nur nach Chips und Popkorn gefragt. Dann sind wir wieder zurückgegangen. Ich habe meinem Freund die restlichen Süßigkeiten gegeben. Er hat sich sehr gefreut und ich hatte viel Spaß.
Von Johannes

 

 

Die Kinderkarnevalssitzung am 4.3.2014 war für die Erwachsenen und Kinder schön. Es gab verschiedene Beiträge zum Beispiel die rot weißen Esselchen und auch die Kinder aus der Karnevalsage dieses mahl als Esel verkleidet haben das Lied, „Stammbaum“ gesungen. Auch die Orchester AG mit Smoke on the water und Viva Colonia. Die Kommunionkinder kamen mit dem Lied Pirat auf die Bühne. Es war viel Stimmung .
Von Anna

Der Kinderkarnevalszug
Am 4.3.2014 startete bei uns ab der Schule der Kinderkarnevalszug. Wie jedes Jahr haben wir uns Kostüme gebastelt. Dieses Jahr waren wir „ Bechener Eselchen.“ Dabei sind alle Kinder und Betreuer aus der Karnevals -AG als eine Gruppe auf dem Bechener Karnevalsumzug mitgegangen. Das Beste dabei war: wir durften die Kamelle selber werfen.
Von Lena

Der Kinder Karnevalszug
Am 4.03.2014 war der Kinderkarnevalszug in Bechen. Als erstes kamen die Kinder der Schule dann das Kinderdreigestirn von der KGS Bechen. Als nächstes kam die Minionsgruppe, danach kam die Cocktailgruppe und dann kam das Hallo-Ballett. Dann kam das Prinzenpaar, dahinter kamen die Eselchen. Hinter den Eselchen kam die Tanzgruppe danach war der Zug zu Ende. Der Prinz von der KGS Bechen war Joschi der 1., der Bauer war Lukas der 1. und die Prinzessin Mara die 1.
Von Jonas

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online