Unsere Schule

Die KGS Bechen liegt im Gemeindegebiet von Kürten, das zum Bergischen Land gehört.
Das Einzugsgebiet der Schule umfasst u.a. derzeit die Ortschaften von Herweg bis Weiden.
Zur Zeit besuchen ca. 200 Kinder unsere Schule. Sie werden von vierzehn Lehrerinnen und einem Lehrer unterrichtet.
Für die Betreuung nach Unterrichtsschluss bieten wir die Randstunde und die Offene Ganztagsschule an.
Aufgrund der zentralen Lage zwischen Köln, Bergisch Gladbach, Wipperfürth und Lindlar bieten sich verschiedene außerschulische Lernorte an.

Offizielles

Katholische Grundschule Bechen
St.-Antonius-Weg 5 51515 Kürten
Email: info@kgs-bechen.de
Sekretariat:

Unser Sekretariat ist montags und mittwochs von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt und wird von Frau Clasen geführt. Telefon: 02207 / 75 70

Hausmeister:

Der „Mann für Alles“ heißt an unserer Schule Herr Konitzer.

Offene Ganztagsschule / Randstunde:

Hier werden die Kinder bis in den Nachmittag hinein betreut. Die Leiterin der Offenen Ganztagsschule und der Randstunde heißt Frau Cordes.

Email: ogs@kgs-bechen.de

Förderverein:

Der Förderverein unterstützt unsere Schule in vielen Bereichen. Vorsitzende ist Frau Mercurio.

Email: foerderverein@kgs-bechen.de

Kollegium

Die Schüler und Schülerinnen werden im laufenden Schuljahr von folgenden Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet:
  • Frau Kaufmann (Schulleitung)
  • Frau Vöbel (stellvertretende Schulleitung)
  • Frau Euteneuer (Förderschullehrerin im Gemeinsamen Lernen)
  • Frau Eck
  • Herr Greifenberg
  • Frau Kaiser
  • Frau Mellin
  • Frau Niessen
  • Herr Nuschke
  • Frau Steinbach
  • Frau Tamoschat
  • Frau Thiel
  • Frau Thielen
  • Frau Paskamp (Lehramtsanwärterin)
  • Frau Kögler (Sozialpädagogin)
  • Frau Wolle-Schuh (Sozialarbeiterin)

Sollten Sie Fragen haben, dann erreichen Sie uns zu unseren Lehrersprechstunden.

Bitte sprechen Sie dazu Termine ab.